Jugendliche Diebesbande ausgeforscht - 10.000 Euro Schaden in Telfs in Tirol

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Jul 19:17 2013 von K. P. Print This Article

Das Trio (14, 15, 17) brach unter anderem in eine Schule und eine Tankstelle ein

BEZIRK INNSBRUCK LAND. Die Polizei in Telfs konnte nun mehrere von Jugendlichen begangene Straftaten klären. 

Bei einem Einbruchsdiebstahl in eine Tankstelle am 7. Mai erbeuteten drei Burschen im Alter von 14, 15 und 17 Jahre Geld, Zigaretten und Vignetten.


Bei der Einvernahme gaben die Burschen noch weitere Straftaten ab April 2013 zu. Unter anderem brachen sie in Telfs in eine Schule und in Kellerabteile ein.

Der 14-jährige hat gestanden, mehrfach Mopeds "ausgeliehen" zu haben um nicht zu Fuß nach Hause gehen zu müssen. Dazu schloss er die Fahrzeuge kurz und entsorgte sie danach in einem Bach. 


Der verursachte Schaden dürfte bei über 10.000 Euro liegen. Die Jugendlichen werden der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von K. P.

Über den Autor

K. P.

Redaktion Salzburg

Pressestelle Salzburg

Weitere Artikel von K. P.