Jagdhaus im Bezirk Murau völlig niedergebrannt

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Dez 07:46 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Übergreifen der Flammen auf den Wald am Einsatzort in Schöttl konnten die 180 Feuerwehrleute verhindern

BEZIRK MURAU. Ein Jagdhaus ist am Dienstagabend in Schöttl in Brand geraten. Die Brandursache ist noch unkar.

Der 51-jährige Besitzer beheizte die Holzöfen des Jagdhauses und sperrte gegen 19.15 Uhr die Luftzufuhr ab, damit die Holzglut langsam weiterglühen konnte. Anschließend begab er sich zur benachbarten Hütte. Beim Verlassen der Hütte gegen 19.40 Uhr nahm er plötzlich Brandgeruch wahr und sah, dass der linke Bereich des Jagdhauses in Vollbrand stand. Er verständigte seine Gattin, die die Einsatzkräfte alarmierte.

Es wurde Abschnittsalarm ausgelöst. Insgesamt waren acht Feuerwehren mit 180 Personen und 24 Fahrzeugen im Einsatz. Die Jagdhütte brannte komplett nieder, ein Übergreifen der Flammen auf den Wald konnten die Einsatzkräfte aber verhindern. Der Schaden steht der Höhe nach noch nicht fest. Die genaue Brandursache muss erst von den Brandsachverständigen ermittelt werden.

http://www.bfvmu.steiermark.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: