Jänner Rallye 2012: Dramatisches Finale zwischen Jan Kopecky und Juho Hänninen

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Jän 16:52 2012 von Oswald Schwarzl Print This Article

Dramatik um den dritten Platz, Beppo Harrach überholt Raimund Baumschlager um zwei Zehntel!

FEISTADT. Eine Sonderprüfung vor dem Ende entschied fürJan Kopecky die Jänner-Rallye 2012. Doch den Leader aus Tschechien  plagte auf den letzten 25 Kilometern ein Problem. 


 


 


Das Werks-Duo ist in die Erfolgsspur eingebogen. Vor der letzten Sonderprüfung der 29. Internationalen Jänner-Rallye in Freistadt liegt das Skoda-Duo Jan Kopecky und Juha Hänninen vorne. Unmittelbar hinter dem SWRC-Weltmeister aus Finnland nimmt Raimund Baumschlager mit 1,3 Sekunden Rückstand die 25 Kilometer von Bad Zell ins Aisttal in Angriff. 16 Wertungsprüfungen lang hat sich der Oberösterreicher mit seinem Semi-Werks-Skoda gegen die Dominanz seiner „großen Brüder“ gewehrt.


 


Doch der Druck wurde zumindest vorläufig zu groß. Vor allem der Tscheche Jan Kopecky drückte mächtig aufs Tempo, liegt vor der Abschlussprüfung knapp über eine Minute vor seinem Stallkollegen Hänninen.


 


Eine Ausgangsbasis, die, eine fehlerfreie Fahrt vorausgesetzt, zum Sieg beim ersten EM-Lauf des Jahres genügen sollte. Aber der Leader hat ein Problem mit der Lichtmaschine seines Boliden und ist dementsprechend skeptisch, überhaupt ins Ziel zu kommen.


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

Sportredaktion

O. Schwarzl

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl