Italiener (30) mit Mountainbike schwer verunglückt

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Dez 15:52 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Radsportler verlor am Plöckenpass bei Kötschach-Mauthen auf der Talfahrt die Kontrolle über sein Bike

BEZIRK HERMAGOR. Dienstagmittag fuhr ein 30-jähriger Italiener mit seinem Mountainbike  auf der Plöckenpass Straße B110 talwärts in Richtung Kötschach-Mauthen. Dabei verlor er in einer Galerie (Lawinenverbauung) die Kontrolle über das Mountainbike, stürzte und zog sich schwerste Verletzungen zu, zumal er laut Polizei offensichtlich ohne Helm unterwegs war.

Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst Kötschach-Mauthen und in weiterer Folge durch die Crew des Rettungshubschraubers Christophorus 7 samt Notarzt  wurde der Schwerverletzte ins LKH Klagenfurt geflogen. 

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: