Irish Moose schaffen nie gefährdeten Heimsieg

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Mai 22:42 2011 von Oswald Schwarzl Print This Article

In der sechsten Runde der Inlineskaterhockey – Bundesliga gab es den fünften Sieg für die Männer rund um Spielertrainer Victor Kargl

LINZ. Die Linzer dominierten das Spiel gegen die Mad Dogs aus Wr. Neustadt von Beginn an und ließen nie Zweifel am 19:10 Sieg aufkommen.


 


Trotz einiger Ausfälle bei den Hausherren, bei denen unter anderem die Black Wings Cracks Martin Mairitsch und Daniel Oberkofler fehlten, konnte der Gegner über weite Strecken der Partie an die Wand gespielt werden.


 


Eine schnelle 4:0 Führung gleich zu Beginn war nur der Beginn eines Offensivfeuerwerks, bei dem es schöne Spielzüge und Kombinationen zu bewundern gab. Man konnte insgesamt 19 Treffer gegen den bislang noch punktelosen Tabellenletzten aus Wr. Neustadt bejubeln, wobei sich alle 6 Feldspieler in die Punkteliste eintragen durften.


 


Den Mad Dogs, die mit zwei Legionären aus der Tschechei die Reise in den „Moose Garden“ antraten, ist hoch anzurechnen, dass sie trotz des Klasseunterschiedes nie aufgegeben haben. So kamen auch sie zu einigen sehenswerten Treffern. Nach der unglücklichen Niederlage (8:9) gegen den amtierenden Meister aus Altenberg (NÖ) konnten sich die Linzer also den Frust von der Seele schießen.


 


Nächste Woche wartet ein weit größerer Brocken auf die Linzer. Man gastiert bei den Vienna 95ers, die zur Zeit den dritten Tabellenrang belegen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

Sportredaktion

O. Schwarzl

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl