Iran fordert Kontrolle des US-Atomarsenals

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Mai 14:27 2010 von Print This Article

Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad fordert eine unabhängige internationale Kontrolle des Atomarsenals der USA.

New York: Am Rande der UNO-Konferenz zum Atomwaffensperrvertrag in New York sagte Ahmadinedschad gestern, „Die USA haben die Anzahl ihrer Atomwaffen die letzten 60 Jahre nicht preisgegeben, wie sollen wir ihnen daher heute trauen?“ Ahmadinedschad fordert deshalb eine unabhängige Kontrolle des US-Atomarsenals.



190 von 192 UNO-Staaten kritisieren den Präsidenten heftig, da er selbst eine internationale Überprüfung des iranischen Atomprogramms standhaft verweigert und die Vereinten Nationen laufend hinhält.


 


Die Befürchtung zahlreicher Länder ist, der Iran arbeite unter dem Vorwand der zivilen Kernforschung an einer Atombombe.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: