Internetbetrug: Flachgauer (44) kaufte gestohlenen PKW aus Deutschland

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Aug 18:16 2013 von Irene B. Print This Article

Polizisten in Salzburg und Saarbrücken fahnden derzeit noch nach dem unbekannten Verkäufer

FLACHGAU.  Hinweise über die manipulierte Fahrgestellnummer eines PKW im Salzburger Flachgau erhielten Schengenfahnder letzte Woche aus Deutschland.

Die wieder hergestellte Nummer führte die Ermittler nach Hamburg.
Dort stahlen bislang unbekannte Täter das Luxusauto und verkauften es über eine Internetplattform. Der 44-jährige Käufer aus dem Flachgau übernahm das Fahrzeug in Saarbrücken von einer Privatperson.

Erst später stellte sich heraus, dass Name und Adresse des Verkäufers gar nicht existieren. Der PKW wurde von der Polizei beschlagnahmt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Irene B.

Pressestelle Wels

Weitere Artikel von Irene B.