Internetbetrüger lockte Pinzgauerin 6.000 Euro heraus

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Jul 17:27 2013 von K. P. Print This Article

Der arbeitslose, vorbestrafte Tiroler (37) dürfte neben der 32-Jährigen mindestens noch zwei andere Frauen geschädigt haben

PINZGAU. Eine 32-jährige Pinzgauerin wurde Opfer eines Internetbetrügers. Sie zahlte dem Mann insgesamt 6.000 Euro. 

Die Frau hatte den 37-jährigen Tiroler über ein Internetforum im Februar kennengelernt. Er konnte sie dazu bringen, ihm tausende Euro zu geben. Am Mittwoch konnte der Betrüger nach der Anzeige durch die Frau und einer sofort eingeleiteten Fahndung ausgeforscht werden.

Der Arbeitslose ist mehrfach einschlägig vorbestraft und wurde erst im November 2010 aus dem Gefängnis in Innsbruck entlassen. Laut ersten Erhebungen dürften noch mindestens zwei weitere Frauen geschädigt worden sein.


  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von K. P.

Über den Autor

K. P.

Redaktion Salzburg

Pressestelle Salzburg

Weitere Artikel von K. P.