Internationaler Architekturpreis für Linz09-Infocenter

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Okt 07:07 2009 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Rot-weiß-rosa karierte Ausstattung mit Award für Innenarchitektur ausgezeichnet

 


LINZ. Auffällig in rot-weiß-rosa Karos gestaltet, sind die Innenausstattung des Linz09 Infocenters und die Stufen auf dem Vorplatz ein unübersehbarer Blickfang am Linzer Hauptplatz. Jetzt  kann sich die Kulturhauptstadt Linz  über einen internationalen Architekturpreis freuen. 

Die charakteristische rot-weiß-rosa karierte Ausstattung wurde in der Kategorie "Shop" ausgezeichnet. Gestaltet haben die Touristeninformation die "Caramel architekten".



Der „contractworld.award“ wird für besonders innovative Raumkonzepte in den Bereichen Innenausbau, Licht, Boden, Wand und Decke vergeben. Es ist dies einer der bedeutendsten Preise für innovative Innenarchitektur.

623 Projekte aus 34 Ländern wurden beim „contractworld.award 2010“, der mit einem Preisgeld von insgesamt 60.000 Euro dotiert ist, eingereicht.

Am 16. Jänner findet die Verleihung des "contractworld.award 2010", der im kommenden Jahr zum zehnten Mal vergeben wir, in Hanover statt. Welchen Platz die Linzer dabei belegen, wird erst dann bekannt gegeben. Auch bei der „contractworld“ Messe vom 16. bis 19. Januar 2010 wird das Konzept des Linz09 Infocenters ausgestellt.



 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: