Internatbetrug: Steirer verlor 4.000 Euro

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Mai 09:32 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Geschädigter wollte Motorrad kaufen

BEZIRK MURTAL. Ein Knittelfelder wurde vor zwei Wochen Opfer eines Internetbetruges durch ein manipuliertes E-Mail. Der Geschädigte kaufte über das Internet ein Motorrad um 4.000 Euro, wobei die Bezahlung über das Treuhandkonto einer Internetplattform erfolgen sollte. Nach Überweisung des Betrages und nachdem bisher kein Motorrad geliefert worden war, stellte sich heraus, dass das E-Mail mit den Daten des Treuhandkontos trotz optisch einwandfreien Eindrucks manipuliert worden war. Eine Nachfrage bei der Internetplattform ergab, dass das Konto nicht im Eigentum der Firma steht.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: