Int. EUROL Motorrad-Bergrennen Landshaag 2013 - St. Martin:Zaiser gewinnt Bergrennen

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Apr 21:31 2013 von Oswald Schwarzl Print This Article

14000 Zuschauer entlang der Strecke feiern Motorsportfest

Landshaag. So verwundert es auch nicht, dass mehr Fahrer denn je in den verschiedenen Klassen, von den historischen Fahrzeugen über Seitenwagen bis zu Superbike und Supermoto an den Start gingen.  233 Teilnehmer aus 8 Nationen legten sich auf der Traditionsstrecke in die Kurven - und mit Christina Nohel und Petra Fischer heizten auch 2 Damen mit vollem Tempo über den Asphalt. Ebenfalls mit dabei: Seitenwagenweltmeister Klaus Klaffebböck, der es sich nicht nehmen ließ, den Berg zu bezwingen.






<<
Ins
Feld klicken









Das Rennen um den Tagessieg entschied sich dann zwischen Ducati und BMW: Am Ende war es Chris Zaiser, der mit einer Zeit von 2:25:52 die 3,6 km absolvierte und sich den langerträumten Sieg holte. Manuel Schleindlhuber konnte sich über Platz 2 freuen - und auch darüber, erstmals seinen Vater geschlagen zu haben: Helmut Schleindlhuber landete 25 Hundertstel hinter seinem Sohn auf dem dritten Platz.


 




<<
Ins
Feld klicken









Die rund 14000 Zuschauer entlang der Strecke sorgten für einen Besucherrekord und waren von Rennen und Rahmenprogramm der 34. Ausgabe des Rennklassikers einmal mehr vollauf begeistert.



 






<<
Ins
Feld klicken








  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl