Installateur bemerkt Wohnhausbrand in Pöttsching/Burgenland

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Dez 14:04 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Feuerwehren aus Bad Sauerbrunn und Wiesen waren mit den Löscharbeiten beschäftigt

BEZIRK MATTERSBURG. Zu einem Brand kam es Dienstagmorgen in einem Einfamilienhaus in Pöttsching.


Gegen 09:40 Uhr wollte ein Installateur in der Nachbarschaft  Wasserzähler tauschen. Er stellte vor der Eingangstür dieses Hauses fest, dass Rauch unter der Tür hervorqualmte und verständigte die Feuerwehr.

Die Feuerwehren aus Bad Sauerbrunn und Wiesen waren mit den Löscharbeiten beschäftigt und konnten um 11:00 Uhr „Brand aus“ geben. Verletzt wurde niemand. Auch die Nachbarliegenschaften wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Die Hausbesitzer hatten ihr Anwesen zwischen 06:00 Uhr und 07:00 Uhr verlassen. Sie wurden vom Kriseninterventionsteam betreut.

Das Erdgeschoß brannte zur Gänze ab. Es entstand erheblicher Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Ein Brandermittler ist mit den Erhebungen betraut.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: