Innovationspreis „Energie Genie“ für HF 410

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Feb 20:35 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Neue Holz/Alu-Technologie überzeugt

TRAUN. Für das neue Holz/Aluminium-Fenster HF 410 wurde Internorm, Europas führende Fenstermarke, vergangenen Freitag auf der Energiesparmesse Wels mit dem Innovationspreis „EnergieGenie 2016“ ausgezeichnet. Innen Holz, außen Aluminium und dazwischen die neue, einzigartige „I-tec Core“-Technologie: Diese clevere Kombination ermöglicht größere Dimensionierungen, konstant hohe Wärmedämmung unabhängig von der Holzart und ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.

Innovationspreis
„Es freut uns sehr, dass unser neues, sensationelles Holz/Aluminium-Fenster diese besondere Auszeichnung erhalten hat“, so Internorm-Miteigentümer Christian Klinger. Bereits 2012 konnte sich Europas führende Fenstermarke über den begehrten „EnergieGenie“-Award für die „I-tec“-Technologie freuen. Vier Jahre später bekommt nun eine weitere Innovation von Internorm diesen prestigeträchtigen Preis. Vizekanzler und Bundesminister für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft, Reinhold Mitterlehner und Bundesminister Andrä Rupprechter überreichten auf der Energiesparmesse Wels diesen Award persönlich. „Es ist selbstverständlich etwas ganz Spezielles, diese Auszeichnung für unser brandneues Holz/Alu-Fenster zu erhalten“, sagt Internorm Österreich-Geschäftsführer Johann Brandstetter über diese besondere Ehre. HBM Andrä Rupprechter überzeugte sich später noch persönlich vom neuen Holz/Alu-Gewinnerfenster am Internorm-Messestand. Minister Rupprechter hat das Amt des Bundesministers für Land-, Forst-, Umwelt und Wasserwirtschaft inne.

Neues Holz/Alu-Fenster    
Mit dem neuen Holz/Aluminium-Fenster HF 410 kommt ein Stück Natur ins Zuhause. Seine warme Holzoberfläche aus hochwertiger Eiche, Esche oder Lärche sorgt für ein angenehmes Wohnklima. Das Besondere dabei: Das Holz ist in vielen Variationen und Farben wählbar. Das neue Fenster ist aber nicht nur besonders schön, sondern auch besonders stabil und beständig. Dafür sorgt die neue „I-tec Core“-Technologie: ein Kern aus verleimten, dünnen Holzschichten. Das so verarbeitete Holz erreicht eine höhere Tragfähigkeit, ist feuchtigkeitsresistenter und bleibt formstabil.

Aluminiumschale außen: hoch wetterfester Schutz in allen Farben und Designstilen.
Die Natürlichkeit des Werkstoffes Holz im Innenraum wird beim HF 410 ergänzt durch die Beständigkeit und Wartungsfreiheit von Aluminium im Außenbereich. Die Aluminium-Schale des neuen Fenstersystems ist in allen Farben und sämtlichen Internorm-Designstilen erhältlich und bietet damit neben hoch wetterfestem Schutz auch vielfältige Optionen bei der Fassadengestaltung.

EnergieGenie
Der „EnergieGenie Innovationspreis“ des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft und des Landes Oberösterreich zeichnet neue Produkte nach den Kriterien Innovation, Energieeinsparung und Neuheitsgrad aus. Die Preisverleihung für den „EnergieGenie 2016“ fand im Rahmen der offiziellen Eröffnung der Energiesparmesse Wels am 26. Februar 2016 statt.

Europas Fenstermarke Nr. 1
Internorm ist die größte international tätige Fenstermarke Europas und Arbeitgeber für 1.800 Mitarbeiter (Vollzeitäquivalent). Mehr als 22,5 Millionen Fenstereinheiten und Türen – zu 100 Prozent „Made in Austria“ – haben die drei Produktionswerke Traun, Sarleinsbach und Lannach bisher verlassen. Von der Geburtsstunde des Kunststoff-Fensters bis zu den heutigen Holz/Aluminium-, High-Tech- und High-Design-Innovationen: Internorm setzt europaweit Maßstäbe. Gemeinsam mit rund 1.300 Vertriebspartnern in 22 Ländern baut das Unternehmen seine führende Marktposition in Europa weiter aus. Zur Produktpalette gehören neben den Fenster- und Türsystemen auch Sonnen- und Insektenschutzsysteme.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl