Inline Speedskating-WM: 6. Platz für Thomas Petutschnigg beim 500 Meter Sprint

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Nov 22:21 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Der 500 Meter Sprint bei der Inline Speedskating-WM in Rosario/Argentinien brachte das erwünschte Top-10 Resultat und zugleich das beste WM-Resultat eines männlichen Juniorenläufers für Österreich in der Geschichte

Wörgl. Mit einer hervorragenden Leistung erzielte Sprintspezialist Thomas Petutschnigg Rang 6 und bestätigte eindrucksvoll, die in ihn gesetzten Hoffnungen. Gemeinsam mit seinem Mannschafts- und Vereinskollegen Manuel Vogl zählt Petutschnigg zu den großen Nachwuchstalenten im österreichischen Team.
 
„Ich freue mich für das tolle Ergebnis, die harte Arbeit hat sich gelohnt und wir sind auf den richtigen Weg, um unsere hochgesteckten Ziele zu erreichen“ so Nationalteam-Coach Nadja Petutschnigg. „Es ist ein gutes Gefühl bei einer Weltmeisterschaft ganz vorne mit dabei zu sein, nach dem diesjährigen Europacupgesamtsieg, jetzt noch Top 6 bei der Weltmeisterschaft, ich bin darüber sehr glücklich“ so Thomas Petutschnigg.
 
In den Rennen davor platzierten sich die beiden österreichischen Athleten zwischen den Plätzen 17 und 28. Beim 10.000 Meter Punkterennen überquerte Manuel Vogl als 7. die Ziellinie, hatte allerdings keine Punkte erreicht und wurde somit als 17. gewertet. Am Samstag endet die WM mit dem Marathon.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl