Informationsseminar für die Feuerwehrjugend des BFVMZ

Slide background
Kein Bild vorhanden
11 Jul 07:36 2013 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am Dienstag, 02. Juli 2013 fand für die Feuerwehrjugend des Bereichsfeuerwehr-verbandes Mürzzuschlag ein Informationsseminar in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring statt

 Mürzzuschlag. 75 Jugendliche und Betreuer nahmen an dieser Veranstaltung teil. Durch den Landesjugendbeauftragten OBR d. ÖBFV Peter Kirchengast wurde uns die Jugendarbeit in der Steiermark, auf Bundesebene, sowie die Rechte und Pflichten eines Jugendlichen nähergebracht. Anschließend wurden das Gelände, sowie die Ausbildungsstätten der Feuerwehr- und Zivilschutzschule besichtigt.

Zum Abschluss standen Vorführungen rund um die Entstehungsbrandbekämpfung auf dem Programm, wo die Jugendlichen selbst die einzelnen Szenarien löschen konnten.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl