In Frankreich gestohlenes Motorboot sichergestellt

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Feb 09:46 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Polizisten haben auf der A2 bei Haimburg/Kärnten einen 44-jährigen Polen kontrolliert

BEZIRK VÖLKERMARKT. Ein polnischer Transporter mit einem Motorbootanhänger samt aufgelegtem Motorboot wurde Donnerstagabend


auf der Südautobahn im Bereich Haimburg kontrolliert.

Die Polizisten haben beim Motorboot Manipulationen bei der Bezeichnung von Bootsteilen festgestellt. Der Lenker, ein 44-jähriger Pole, gab an, das Boot für einen Bekannten aus Kroatien nach Polen zu überstellen. Er konnte aber weder Papiere für den Besitz noch für die Herkunft des Bootes vorweisen. Aus diesem Grund wurde das Boot sichergestellt und dem Lenker - nach Aufnahme seiner Daten - die Weiterfahrt ohne Bootsanhänger gestattet.

Erhebungen ergaben, dass das Boot in den vergangenen Tagen in Südfrankreich gestohlen wurde. Es wurde Kontakt mit den französischen Behörden aufgenommen. Weitere Erhebungen sind noch erforderlich.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: