Ilz: Betrunkener Autolenker (19) krachte gegen Marienstatue und flüchtete

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Sep 09:08 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die acht Meter hohe Statue musste abgetragen werden

BEZIRK FÜRSTENFELD. Ein 19-jähriger Oststeirer prallte Samstag in den frühen Morgenstunden im Rausch mit seinem Auto gegen die Marienstatue am Ilzer Hauptplatz. Die acht Meter hohe Statue musste abgetragen werden.



Der 19-Jährige fuhr gegen 4.45 Uhr mit seinem Pkw im Ortsgebiet von Ilz auf der B65 in Richtung Gleisdorf. Bei der Kreuzung mit der L404 bog er ab und fuhr über den Gehsteig frontal gegen die am Hauptplatz stehende Marienstatue. Die Statue wurde durch den Anprall schwer beschädigt.



Der Oststeirer beging Fahrerflucht, musste sein Auto aber aufgrund der starken Beschädigungen nach wenigen Metern auf einem Parkplatz abstellen. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv. Dem 19-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen.



Bei der Marienstatue war der Sockel verschoben. Die einsturzgefährdete Säule musste von der Feuerwehr Ilz und von zwei Spezialfahrzeugen eines Berge- und Abschleppunternehmens abgetragen und abtransportiert werden.




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: