"Ich bin dann mal weg und rette die Welt"

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Apr 18:13 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Stadt Linz erstellt neuen Folder mit schlauen Büchern für freche Mädchen

LINZ. Rechtzeitig zum Welttag des Buches am 23. April hat das Frauenbüro der Stadt Linz erstmals eine Broschüre mit Lesetipps für Mädchen herausgebracht.

Unter dem Titel „Ich bin dann mal weg und rette die Welt“ wurde in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Fürstelberger eine Auswahl aus Klassikern der Kinder- und Jugendbuchliteratur und aus aktuellen Neuerscheinungen für alle Altersstufen zusammengestellt.

Frauen- und Bildungsstadträtin Eva Schobesberger lädt alle ein, von diesem Angebot Gebrauch zu machen.

Insgesamt enthält die Broschüre 39 Vorschläge, unterteilt in die Bereiche „Klassiker“ und „Bilderbücher“ sowie in die Altersgruppen „6 bis 10 Jahre“, „Ab 10 Jahren“ und „Ab 14 Jahren“.

Ergänzt wird das Lesestoff-Angebot durch ein Verzeichnis der Stadtbibliotheken und der städtischen Jugendzentren. Auch wichtige Adressen für Mädchen in Linz und Wissenswertes über das Frauenbüro der Stadt sind enthalten.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: