"Ich bin Online" ­ Jugendliche bereiten sich auf digitales Europa vor

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Dez 22:58 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

„ICH BIN ONLINE!“ ist auf Österreich-Tour und machte kürzlich einen Halt in der WKO in Wien – mit dem Spezialtitel „Arbeiten im digitalen Europa“.

WIEN. Die beliebte Jugendkonferenz wurde speziell für Schulklassen mit Ihren Lehrern – Jugendliche 13 bis 19 Jahre – konzipiert.

Unsere Arbeitswelt wird digital und benötigt Facharbeiter. Sind unsere Jugendlichen auf diese Arbeitswelt vorbereitet? Welche Skills werden benötigt? Bei "ICH BIN ONLINE!" diskutierte in Wien neben WKO-Präsident Christoph Leitl auch der Präsident des Bundesrates Gottfried Kneifel (Bild) mit 250 Jugendlichen über die Arbeitswelten von morgen.

Dieses innovative Format mit pädagogischen E-Schwerpunkten findet in ganz Österreich statt. Themen: Technologischer Wandel und Forschung verändert die Wirtschaft und beschleunigt Innovation ...


  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl