Hundewelpen bei 35 Grad in Auto eingesperrt

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Jul 06:53 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Polizisten öffneten am Vorfallsort in Gleisdorf (Bezirk Weiz) die Fahrzeugtür und befreiten das Tier

BEZIRK WEIZ. Einen Hundewelpen haben Polizisten Dienstagmittag in Gleisdorf aus einem überhitzten Pkw befreit. Das Fahrzeug war auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums abgestellt gewesen.

Gegen 11.20 Uhr erstattete eine Passantin über Notruf bei der Polizei die Anzeige, dass in einem Pkw ein Hund eingesperrt sei. Da das Auto bei 35 Grad Außentemperatur in der prallen Sonne abgestellt war, öffneten die Polizisten mit einem selbst angefertigten Werkzeug eine Fahrzeugtür und konnten so den Hund befreien. Die Polizisten brachten den Vierbeiner an einen schattigen Platz und versorgten ihn mit Wasser. Der Vorfall wird der Staatsanwaltschaft Graz und der Bezirkshaupmannschaft Weiz angezeigt.
 

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: