Hunderte Feuerwehr-Einsätze im Bereich Hartberg

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Feb 21:04 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die ergiebigen Schneefälle der vergangenen Tage sorgten für zahlreiche Verkehrsunfälle

BEZIRK HARTBERG. Bereits in den vergangen Tage sorgten ergiebige Schneefälle für zahlreiche Verkehrsunfälle auf den Straßen im Bereich Hartberg, weshalb die Feuerwehren des Öfteren zu Einsätzen gerufen wurden.


Aufgrund der anhaltenden Regenfälle bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt sahen sich die Einsatzkräfte neuen Herausforderungen gegenübergestellt. Der gefrierende Niederschlag sorgte für eisglatte Fahrbahnen und war mitunter ein Grund für zahlreiche Verkehrsunfälle auf den Straßen. Zur ohnehin prekären Lage kam jener Umstand erschwerend hinzu, dass zahlreiche Bäume den Eislasten, welche aufgrund des gefrierenden Regens zustande kamen, nicht standhielten.


Im Zeitraum vom 02.02.2014 (08:00 Uhr) bis 03.02.2014 (18:00 Uhr) waren somit 46 Feuerwehren aus dem Bereich Hartberg im Einsatz. Insgesamt rückten über 1700 freiwillige Helfer und Helferinnen mit 373 Fahrzeugen zu 226 Einsätzen im genannten Zeitraum zu Hilfeleistungen aus.



Derzeit werden laufend neue Alarmierungen entgegengenommen. Zahlreiche Feuerwehren befinden sich zurzeit noch im Einsatz.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: