Hunde lösten Brand in Fürstenfeld aus

Slide background
Kein Bild vorhanden
11 Feb 09:58 2013 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Vierbeiner warfen eine Halogenlampe um - der Hausbesitzer (30) musste ins Spital gebracht werden

FÜRSTENFELD. Zwei junge Hunde dürften Sonntagnacht in Fürstenfeld einen Brand ausgelöst haben. Der Hausbesitzer wurde dabei leicht verletzt.

Der 30-jährige Hausbesitzer hatte im Wohnzimmer des Einfamilienhauses gelernt und dazu eine Halogenleselampe auf der Lehne einer Kunstledercouch abgestellt. Er verließ für etwa eine halbe bis dreiviertel Stunde das Haus und bemerkte von außerhalb eine starke Rauchentwicklung, rannte ins Haus und entdeckte den Brandherd auf der Couch. Es gelang ihm mit Wasser das Feuer zu löschen. Die kurz darauf eingetroffene Feuerwehr setzte Druckbelüfter ein.

Der Hausbesitzer wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Roten Kreuz in das LKH Fürstenfeld gebracht.

Der Brand dürfte durch zwei im Haus befindliche junge Hunde verursacht worden sein. Ein Hund dürfte auf die Couch gesprungen sein und dabei die Lampe umgestoßen haben.

Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: