Hund meldete Brand in Fürstenfeld

Slide background
Kein Bild vorhanden
12 Nov 11:31 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

53 Feuerwehrleute standen im Löscheinsatz

FÜRSTENFELD. Durch das Bellen eines Hundes wurde Sonntagabend ein 34-jähriger Mann in Fürstenfeld auf einen Holzlagerbrand aufmerksam. 



Gegen 19.30 Uhr wurde der 34-jährige Nachbar vom Bellen seines im Garten befindlichen Hundes auf den Brand beim Nachbarhaus aufmerksam und verständigte die Einsatzkräfte. Die Feuerwehren Fürstenfeld, Altenmarkt bei Fürstenfeld und Übersbach, die mit 53 Mann und acht Fahrzeugen im Einsatz waren, konnten den Brand anschließend löschen.



Der an das Einfamilienhaus angebaute Holzlagerraum wurde fast zur Gänze zerstört. Weiters befanden sich im Lager Brennholz, eine Kreissäge, eine Bandsäge, ein Rasenmäher und weitere Utensilien.

Durch den Brand, bei dem niemand verletzt wurde, entstand ein Schaden in derzeit unbekannter Höhe. Die genaue Brandursache muss erst von den Brandsachverständigen ermittelt werden.




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: