Hund bei Hitze im Auto gelassen - von Pinzgauer Polizei gerettet

Slide background
Kein Bild vorhanden
11 Jul 18:45 2013 von K. P. Print This Article

Das Fahrzeug stand auf einem Parkplatz in Zell am See - das Tier wäre fast erstickt, der Halter wird angezeigt

PINZGAU. Ein bei sommerlichen Temperaturen in einem Auto eingesperrter Hund wurde am Dienstag von der Polizei in Zell am See befreit. 

Gegen 13.45 Uhr wurden die Beamten informiert, dass das Tier allein in dem auf einem Parkplatz abgestellten Wagen saß. Als die Polizisten eintraf, war der Hund bereits apathisch. Da der Besitzer nicht erreicht werden konnte, wurde das Auto von den Beamten geöffnet und das Tier befreit. 

Auf Anordnung des hinzugezogenen Amtstierarzt wurde der Hund sichergestellt. Schließlich wurde er von seinem Halter abgeholt. Der Hundebesitzer wird bei der Bezirkshauptmannschaft Zell am See angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von K. P.

Über den Autor

K. P.

Redaktion Salzburg

Pressestelle Salzburg

Weitere Artikel von K. P.