Hubschraubereinsätze nach Unfällen in NÖ

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Jul 07:05 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Motorradfahrer (61) kam in Rohr im Gebirge/NÖ ins Schleudern - in Mannersdorf am Leithagebirge krachte ein Autolenker (75) gegen einen Holzzaun

BEZIRKE WIENER NEUSTADT/BRUCK AN DER LEITHA. Ein 61-jähriger Mann aus dem Bezirk Wien-Umgebung fuhr am Sonntag gegen 13 Uhr mit einem Motorrad auf der LB21 im Gemeindegebiet Rohr im Gebirge aus Richtung Kalten Kuchl kommend in Richtung Ochsattel. Aus unbekannter Ursache geriet das Bike ins Schleudern, woraufhin der 61-Jährige im Bereich der rechten Böschung zu liegen kam. Schwer verletzt musste der Mann vom Notarzthubschrauber in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen werden.


Mit Auto gegen Holzzaun geprallt: Lenker (75) eingeklemmt



Ein 75-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Bruck an der Leitha war Samstag gegen 20.30 Uhr aus Sommerein kommend auf der L2002 in Mannersdorf am Leithagebirge unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Wagen links von der Fahrbahn ab, wo er gegen den Holzzaun einer Pferdekoppel prallte.

Der 75-Jährige musste von Einsatzkräften der Feuerwehr befreit und dann schwer verletzt vom Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Meidling nach Wien geflogen werden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: