Holzhütte niedergebrannt, Wohnhaus gerettet

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Okt 06:52 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die steirischen Feuerwehren Neumarkt, Mühlen, Hüttenberg und Mariahof standen im Löscheinsatz - sie konnten ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindern

BEZIRK MURAU. Vom Feuer völlig zerstört wurde Dienstagfrüh eine Holzhütte in Mühlen im Bezirk Murau. Das Wohnhaus konnten die Feuerwehrleute retten.
 
Gegen 2.15 Uhr bemerkte der 80-jährige Besitzer von seinem Wohnhaus aus, dass die Holzhütte in Brand geraten war und verständigte die Einsatzkräfte. Die Feuerwehren Neumarkt, Mühlen, Hüttenberg und Mariahof, die mit insgesamt 43 Kräften am Brandort waren, löschten die Flammen und konnten das Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus verhindern.
 
Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Die vier mal drei Meter große Holzhütte, in der sich Brennholz, Werkzeug und Fahrzeugteile befanden, brannte zur Gänze nieder. Dadurch entstand ein geschätzter Schaden von 2.000 Euro. Die genaue Brandursache muss erst von einem Brandsachverständigen ermittelt werden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: