Holzerntemaschine am Semmering in Vollbrand geraten

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Jun 19:33 2014 von P. L. Print This Article

Der "Harvester" war im Bezirk Mürzzuschlag mitten im Wald in Flammen aufgegangen, die Löscharbeiten gestalteten sich wegen des unwegsamen Geländes schwierig.

BEZIRK MÜRZZUSCHLAG. Am Sonntag kurz nach Mittag geriet in Steinhaus am Semmering ein "Harvester" in Brand. Die Holzerntemaschine war auf einer Seehöhe von über 1.000 Metern am Ende des Talabschlusses des Dürrgrabens in Flammen aufgegangen, die Freiwilligen Feuerwehren Steinhaus und Spital am Semmering rückten zum Löscheinsatz aus.


 


Am schwer zugänglichen Brandort musste eine 160 Meter lange Zubringleitung durch unwegsames Gelände errichtet werden, um zum mitten im Wald im Vollbrand stehenden Harvester zu gelangen. Mittels 2.000 Litern Wasser und eines Schaumteppichs konnte der Brand, der bereits auf einige umliegende Waldstellen übergegriffen hatte, nach etwa einer Stunde unter Kontrolle gebracht werden. Die Erntemaschine konnte nicht mehr gerettet werden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: