Hollywoodstar Robin Williams ist tot

Slide background
Kein Bild vorhanden
12 Aug 09:17 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Der Schauspieler wurde tot in seinem Haus aufgefunden

San Francisco. Der US-Hollywoodstar und Komiker Robin Williams ist tot. Der Oscar-Preisträger wurde am Montag (Ortszeit) leblos in seinem Haus in Tiburon bei San Francisco gefunden.

Offenbar hatte sich der unter Depressionen leidende Schauspieler das Leben genommen. Williams wurde 63 Jahre alt.

Tod durch Ersticken
Die Polizei von Marin County in Kalifornien ging von einem Selbstmord durch Ersticken aus. Offenbar habe Williams sich das Leben genommen, erklärten die Ermittler am Montag (Ortszeit). Die Untersuchungen zu den Umständen von Williams' Tod seien demnach aber noch im Gange.

Er litt unter Depressionen
Seine Sprecherin bestätigte unterdessen Medienberichte wonach Williams unter Depressionen litt. "Robin Williams ist heute in der Früh gestorben.

Er kämpfte in letzter Zeit gegen Depressionen", sagte Mara Buxbaum. Details wollte sie nicht nennen. "Das ist ein tragischer und plötzlicher Verlust", sagte Buxbaum. "Die Familie bittet mit allem Respekt um Privatsphäre, während sie in dieser sehr schwierigen Zeit trauert."

  Markiert "tagged" als:
USA
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl