'Hoher Besuch' im Bezirk Wels-Land

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Okt 19:27 2012 von A. Hametinger Print This Article

LR Viktor Sigl besuchte Unternehmen anlässlich des Bezirkstages

WELS / LAND. Der Bezirk Wels-Land ist eine der dynamischsten Wirtschaftsregionen des Landes. Als Teil der Region Linz-Wels wird hier das höchste Bruttoregionalprodukt in Österreich erwirtschaftet. Beim gestrigen Bezirkstag besuchte Wirtschafts- und Sportlandesrat Viktor Sigl das Recycling-Unternehmen Gebrüder Gratz in Edt bei Lambach.

Durch die Investition in eine weltweit einzigartige Anlage wird die Firma Gratz in Zukunft in der Lage sein in einem Durchgang neun verschiedene Metallfraktionen sortenrein und damit hüttenfertig zu sortieren.

Beim anschließenden Besuch in der Bäckerei Takacs in Lambach wurde über die Gestaltung und Nutzung des Marktplatzes in Lambach nach der Fertigstellung der Umfahrung diskutiert.

Der Landesrat hat seine Unterstützung bei der Entwicklung eines Wirtschaftskonzeptes zugesagt.


Zum Abschluss wurde der Sportklub Blau-Weiß Stadl-Paura besucht. Der Verein, der nächstes Jahr sein 60-jähriges Gründungsjubiläum feiert, möchte seine Sportanlage und das Klubheim generalsanieren und hofft dabei auf die Unterstützung der Gemeinde Stadl-Paura und des Landes.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
A. Hametinger

Redakteur

Pressestelle Urfahr

Weitere Artikel von A. Hametinger