Hörsching: 2 Finger bei Arbeitsunfall abgetrennt

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Aug 16:42 2013 von Irene B. Print This Article

Bei Reinigungsarbeiten an einer Maschine geriet der Arbeiter (54) in eine laufende Sägekette

HÖRSCHING. Am Montag Mittag führte ein 54-jähriger Arbeiter in Hörsching im Bezirk Linz-Land an einer Arbeitsmaschine Reinigungsarbeiten durch.

Obwohl die Maschine noch in Betrieb war, öffnete der Mann aus Linz ein Putztor, um Wollreste zu entfernen. Dabei geriet er mit der Hand in die rotierende Kette. Zwei Finger der linken Hand wurden dem Mann dabei vollständig abgetrennt. 

Die Erstversorgung erfolgte durch eine Beamtin der Polizeiinspektion Hörsching sowie Arbeitskollegen. Die Rettung Traun übernahm die weitere Versorgung. Anschließend wurde der schwer verletzte Arbeiter mit dem Rettungshubschrauber UKH Linz geflogen.

http://www.laumat.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Irene B.

Pressestelle Wels

Weitere Artikel von Irene B.