Hochwasser im Bezirk Murtal – Güterzug entgleist

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Jul 09:05 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Unwetter führten zu Überschwemmungen und Vermurungen – B78 mit Schneepflügen gereinigt

BEZIRK MURTAL. Durch ein starkes Unwetter mit Starkregen und Hagelschlag ist ein Güterzug der ÖBB, der von Zeltweg nach Obdach unterwegs war, entgleist.


Die Ursache dürfte Unterspülung der Gleisanlage oder eine Mure gewesen sein. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Personen wurden nicht verletzt.


 


Weiters trat der Granitzenbach im Bereich Obdach und Weißkirchen aus den Ufern. Durch die Überflutung wurden zahlreiche Gebäude stark beschädigt. In Kathal musste eine Familie aus ihrem Wohnhaus geborgen und gleichzeitig evakuiert werden, da die Sicherheit für das Wohnhaus nicht mehr gegeben war.


 


Für die B 78 musste eine Totalsperre wegen Überflutung angeordnet werden. Nachdem das Wasser zurückging, wurde die Fahrbahn der B 78 mittels Schneepflügen gereinigt, damit sie für den Fahrzeugverkehr wieder ohne Behinderung und Gefährdung benutzt werden konnte.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: