Herzstillstand bei Wanderung: Mann (42) verstarb im Krankenhaus

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Dez 04:02 2015 von S. C. Print This Article

Der 42-jährige Deutsche hatte bereits beim Aufstieg zur Bad Kissinger Hütte im Tiroler Außerfern über Atemnot geklagt

BEZIRK REUTTE. Bei einer Wanderung am Aggenstein in den Tannheimer Bergern (Bezirk Reutte) hat am Samstag ein 42-jähriger Deutscher einen Herzstillstand erlitten. Der Mann verstarb noch am selben Tag im Krankenhaus in Füssen (D), wohin er mit dem Notarzthubschrauber gebracht worden war.


Drei Patienten aus einer etwa vier Kilometer von der österreichischen Staatsgrenze entfernten Reha-Klinik in Pfronten (D) brachen am frühen Samstagnachmittag von Grän im Tiroler Außerfern aus zu einer Wanderung zur Bad-Kissinger Hütte am Südwesthang des Aggensteins in den Tannheimer Bergen auf. Bereits während des Aufstieges zur Hütte klagte einer der Wanderer, ein 42-jähriger Deutscher aus dem Raum Bielefeld, über Atemnot. Man entschloss sich daher, die Wanderung abzubrechen und langsam abzusteigen. Rund zwanzig Minuten vor Erreichen des Ausgangspunktes brach der 42-Jährige plötzlich bewusstlos zusammen.

Über Notruf alarmierten die Begleiter die Leitstelle Tirol und begannen unter Anleitung mit Reanimationsmaßnahmen. Die Rettung Tannheim und die Besatzung des Notarzthubschraubers Martin 2 führten dann die Reanimation weiter. Der Patienten wurde ins Krankenhaus nach Füssen/BRD geflogen, wo er gegen 16:00 Uhr verstarb.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.