Herren Inlineskaterhockey-Finale 2010

Slide background
Kein Bild vorhanden
11 Okt 22:01 2010 von Oswald Schwarzl Print This Article

IHC Irish Moose : Red Dragons Altenberg, Ergebniss: 7:18

LINZ. Bereits nach dem ersten Finalspiel in Niederösterreich war klar, das es für die Linzer keine leichte Aufgabe im letzten Saisonheimspiel werden würde, den 8-Tore Rückstand aufzuholen um so eventuell doch noch ein alles entscheidendes drittes Finalspiel zu erzwingen.


 


Viel hatte sich Spielertrainer Victor Kargl mit seinen Cracks vorgenommen, doch bereits nach wenigen Minuten war klar, das der x-fache Staatsmeister aus Altenberg nicht zu bezwingen sein würde.


 


Die Red Dragons agierten mannschaftlich kompakter und hatten immer zudem auch "das Glück des Tüchtigen" in den für die Linzer unpassendsten Momenten.


 


Dennoch war die Saison 2010 für den IHC Irish Moose die erfolgreichste der Vereinsgeschichte und man darf sich nach der ersten Finalteilnahme an einer österreichischen Staatsmeisterschaft trotzdem stolz "Vize-Staatsmeister" nennen.


 


Ergebniss: 7 : 18


Torschützen für Linz: Holzleitner 2, Kalab 2, Kargl 1, Wieltsch 1, Gileli 1



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

Sportredaktion

O. Schwarzl

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl