Heroin um 70.000 Euro nach Kärnten geschmuggelt

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Nov 12:39 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Die beiden Hauptverdächtigen - ein Bosnier (30) und eine Klagenfurterin (27) - führten 1,1, Kilo Heroin aus Slowenien ein - sie wurden festgenommen

VILLACH/FELDKIRCHEN/KLAGENFURT. Die Kärntner Kripo konnte nach umfangreichen Erhebungen im Raum Villach, Feldkirchen und Klagenfurt den Schmuggel von insgesamt 1,1 Kilogramm Heroin von Slowenien nach Kärnten klären. Der Straßenverkaufswert der Drogen beträgt rund 70.000 Euro.

Verdächtigt wird ein Bosnier (30) aus Feldkirchen. Der Mann wurde nach einer gerichtlich angeordneten Hausdurchsuchung - bei der Tabletten und Suchtmittelzubehör gefunden wurden - vergangenen Dienstag festgenommen und in die JA Klagenfurt eingeliefert. Ebenfalls verdächtig ist eine Klagenfurterin (27). Die Frau soll bis zu 700 Gramm Heroin in Teilmengen von jeweils 50 Gramm aus Slowenien geschmuggelt haben. Sie wurde am Donnerstag festgenommen und ebenfalls in die JA Klagenfurt eingeliefert. Der 30-Jährige wird außerdem beschuldigt im Jahr 2014 bis zu 500 Gramm Heroin an einen 36-jährigen Abnehmer aus Villach verkauft zu haben. Das Heroin wurde von den Beteiligten weiterverkauft, aber auch selbst konsumiert. Die Polizei sucht noch nach weiteren Verdächtigen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: