Hermann Waldy und Chris Höher, zwei Kärntner Automobil-Staatsmeister 2015

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Nov 20:31 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am Donnerstag, 26. November 2015, lud das Präsidium der Obersten Nationalen Sportkommission die erfolgreichen Motorsportler ins technische Museum nach Wien um die Meister für 2015 auszuzeichnen

WIEN. Mit dabei die beiden Kärntner Hermann Waldy und Chris Höher. Waldy, der Grand Senior der motorisierten Gipfelstürmer gewann auch in diesem Jahr die Bergstaatsmeisterschaft.

Es ist bereits der siebente Meistertitel des Feldkirchners und einmal gewann er den OSK-Pokal für den Bergrennsport. Den OSK-Pokal für die Rennwagenmeisterschaft auf der Rundstrecke holte sich der Spittaler Chris Höher bereits 2012, damals als 15-jähriger Neueinsteiger, als er vom Kart in den Formelrennsport wechselte.

Nach 2013 ist es jetzt der zweite Staatsmeistertitel für den Schüler der HTL1-Lastenstraße, für den es nach der Meisterehrung in Wien gleich nach Prag weiterging, wo am Wochenende die Ehrung der Rennwagenmeisterschaft der Tschechischen Republik stattfindet, die der junge Kärntner nach 2013 ebenfalls zum zweiten Mal für sich entscheiden konnte.

Bildtext: v.l.: Bergstaatsmeister Hermann Waldy, Ex-Formel 1 Pilot Karl Wendlinger und Rennwagenstaatsmeister Chris Höher

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl