Herbstkonzert der Polizeimusik 2013

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Sep 13:52 2013 von Oswald Schwarzl Print This Article

Über Einladung der Freistadt Rust fand am 19.September 2013 bereits zum zweiten Mal im wunderschönen Ambiente des Ruster Seehofes das diesjährige „Herbstkonzert der Polizeimusik Burgenland“ statt

Rust. Um die 200 begeisterten Besucher konnten der Veranstaltung „lauschen“, darunter zahlreiche Ehrengäste aus der Ruster Kommunalpolitik sowie Landespolizeidirektor Mag. Hans-Peter Doskozil.


 


Kapellmeister Johannes Biegler stellte ein anspruchsvolles Potpourri mit Schwerpunkt aus der böhmisch-mährischen Blasmusik zusammen. Bei diesen Darbietungen liegt es natürlich Nahe, dass unter anderem klassische Polka- und Walzerklänge bis hin zu modernen und schwungvollen Rhythmen aufgeführt wurden. Dennoch gab es in diesem Jahr eine besondere Premiere.

Die Polizeimusik Burgenland und die „Caledonian Pipes and Drums“ gaben ein aufeinander abgestimmtes Stück zum Besten. Ein weiteres Highlight war das Gesangsduo, bestehend aus Alexandra Karassowitsch und dem Musikmeister Rudi Raimann.


Landespolizeidirektor Mag. Hans-Peter Doskozil sowie die zahlreichen Besucher waren von der Aufführung begeistert und bedankten sich am Ende des Konzertes bei Kapellmeister Johannes Biegler und seinen Musikern mit „Standing Ovation“.


Auch der Kapellmeister zeigte sich nach dem Konzert sichtlich zufrieden zumal der nicht aufhören wollende Applaus das schönste Geschenk, das man einem Musiker machen kann, darstellt. Danke, es war eine tolle Veranstaltung, wir freuen uns auf nächstes Jahr!!!



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl