Heiße Partie zwischen Wallern und St. Florian - Heimelf gewinnt im Elfmeterschießen!

Slide background
Kein Bild vorhanden
12 Jul 14:43 2014 von Harald Dostal Print This Article

Ein Regionalliga Mitte-Duell hatte die erste Runde im ÖFB-Cup zu bieten

WALLERN. Der SV Wallern empfing die Union St. Florian. Die erste Halbzeit gehörte den Gästen aus St. Florian, in der zweiten Hälfte war Wallern das stärkere Team, ein Tor wollte aber keinem der beiden Teams noch gelingen. Erst in der Verlängerung war es dann soweit, die Heimischen gingen in Führung, doch St. Florian gelang wenige Minuten vor dem Schlusspfiff noch der Ausgleich. Im spannenden Elfmeterschießen war bei Wallern Goalie Matija Dandic mit einem gehaltenen und einem verwandelten Elfmeter der Matchwinner - Endstand 6:4 für Wallern.


Ausgeglichene 90 Minuten


Die ersten 45 Minuten gehören eindeutig den Gästen aus St. Florian, die Burits-Elf ist die bessere Mannschaft, kann sich gut in Szene setzen und arbeitet sich die eine oder andere gute Möglichkeit heraus, die allerdings allesamt nicht genützt werden können. Die beste Chance findent man nach gut 20 Minuten vor, als der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt zeigt. Für St. Florian tritt Qerim Idrizay an, doch er findet seinen Meister in Wallern-Goalie Matija Dandic. So geht es mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel sehen die Zuschauer dann ein komplett anderes Spiel, denn nun sind es die Heimischen aus Wallern, die das Heft in die Hand nehmen. St. Florian kann nicht mehr an die guten Leistungen der ersten Halbzeit anknüpfen, dafür spielen jetzt die Gastgeber groß auf und sorgen für Gefahr im gegnerischen Strafraum. Gute Chancen werden herausgearbeitet, am Ende kann aber auch Wallern keine davon erfolgreich abschließen, auch nach 90 Minuten bleibt es beim 0:0 und es geht in die Verlängerung.


Spannende Partie geht ins Elfmeterschießen


Weiterlesen unter: http://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/spielberichte/7505-heisse-partie-zwischen-wallern-und-st-florian-heimelf-gewinnt-im-elfmeterschiessen


Quelle: Bericht: www.ligaportal.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Harald Dostal

Harald Dostal

Pressefotograf

www.sport-bilder.at

Weitere Artikel von Harald Dostal