Hausgeburt durch Berufsrettung Wien

Slide background
Kein Bild vorhanden
12 Mär 09:19 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Daniil hatte es sehr eilig

WIEN. Die Berufsrettung Wien wurde heute, Freitag, um kurz nach 8 Uhr zu einer Patientin mit Wehen in die Lassallestraße in Leopoldstadt gerufen. Als das Rettungsteam wenige Minuten später in der Wohnung eintraf, war der Kopf des Babys bereits zu sehen.

„Die Geburt verlief ohne Komplikationen. Der Vater war zwar etwas nervös, schnitt aber dann selbst die Nabelschnur durch“, erzählt Sanitäter Marcel P. Der kleine Daniil war bei der Geburt 53 cm groß und wog 3510 Gramm. Er und Mutter Tetiana (38) wurden in der Wohnung versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Unterstützt wurde das Team der Berufsrettung von einem Praktikanten des Bundesheeres, der gleich bei seiner ersten Ausfahrt zum Geburtshelfer wurde.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl