Hartberg: Abschlussprüfung praktischer Teil GAB 1 Abschnitt V

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Mai 10:01 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Austragungsort war in diesem Jahr das Gemeindegebiet von Wenigzell

BEZIRK HARTBERG-FÜRSTENFELD. Am Samstag, dem 09.05.2015, wurde die Abschlussprüfung der GAB 1 im Abschnitt V durchgeführt. Der Austragungsort war in diesem Jahr das Gemeindegebiet von Wenigzell.


Als Prüfer für den Bereichsfeuerwehrverband waren HBI a.D. Enrico Schlemmer, ABI Hatzl Josef sowie HBI Kager Josef im Einsatz.


Alle  21 Jugendlichen konnten die Prüfung erfolgreich absolvieren. Erstmals wurde im Bereichsfeuerwehrverband Hartberg eine theoretische Erfolgskontrolle kombiniert mit einer praktischen Prüfung durchgeführt!


Als Ehrengäste waren OBR Hönigschnabl Johann, die Kommandanten des Abschnitts V, sowie BGM Berger aus Wenigzell anwesend.


OBR Johann Hönigschnabl und ABI Markus Allmer bedankte sich beim Abschnitts – Ausbildungsbeauftragten des Abschnittes V, HBI Gerald Weber mit seinem Team, für die gute Vorbereitung der Jugendlichen, sowie bei der Feuerwehr Wenigzell für die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl