Handtasche in Zug geraubt: 24-Jähriger festgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
11 Feb 13:34 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Das Opfer (27) war mit der Bahn von Gmünd nach Wien unterwegs, als es zu dem Überfall kam

BEZIRK GMÜND. Einen mutmaßlichen Handtaschenräuber (24) hat die Polizei im Bereich des Bahnhofes Pürbach-Schrems gefasst. Er soll einer Frau die Tasche entrissen haben, als sie Dienstagfrüh mit dem Zug von Gmünd Richtung Wien unterwegs war.

Zu dem Vorfall kam es am Dienstag gegen 6.30 Uhr. Der vorerst Unbekannte nahm die Handtasche, die die Frau neben sich abgestellt hatte, an sich. Das Opfer konnte die Tasche zwar noch am Trageriff erfassen, der Täter konnte aber bei der Haltestelle Pürbach-Schrems damit flüchten.

Nachdem die 27-Jährige Anzeige erstattet hatte, wurde der verdächtige Tscheche angehalten. Bei der Durchsuchung von zwei mitgeführten Plastiktragetaschen fanden die Beamten die geraubte Handtasche samt Inhalt.

Nach anfänglichem Leugnen gestand der 24-Jährige die Tat. Er wurde in die Justizanstalt Krems eingeliefert. Bei dem Handtaschenraub wurde niemand verletzt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: