Hamburg: Virgin Money London Marathon kooperiert mit GUINNESS WORLD RECORDS

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Apr 19:20 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

GUINNESS WORLD RECORDS™, die berühmte und weltweit anerkannte Institution zur Überprüfung und Beglaubigung von Weltrekorden freut sich auf eine spannende und erfolgreiche Marathon-Saison in Deutschland.

Hamburg. Am 26.April war Hamburg wieder im Marathon-Fieber. Beim 30. Hamburg Marathon traten dieses Jahr 15.279 Teilnehmer an, um die rund 42 Kilometer zu bezwingen. Bei den Männern setzte sich der 25-jährige Kenianer Lucas Rotich mit einer Zeit von 2:07:17 Stunden durch und bei den Frauen erzielte Meseret Hailu aus Äthiopien mit 2:25:41 Stunden die Bestzeit.

Am selben Tag fand in London der legendäre Virgin Money London Marathon statt. Dieser ist bekannt für seine Zusammenarbeit mit GUINNESS WORLD RECORDS. Insgesamt 70 Läufer versuchten in 50 unterschiedlichen Kategorien Rekorde aufzustellen und ließen sich dafür einiges einfallen. Unter dem Leitthema „Schnellster Marathon gekleidet als…“ fuhren die Teilnehmer große Geschütze auf. Einige der diesjährigen 35 Gewinner stellen wir Ihnen hier vor:

Paul Martelletti lief den Marathon verkleidet als Spiderman und mit seinem Zieleinlauf nach 2 Stunden, 30 Minuten und 12 Sekunden erhielt er eine Urkunde für den am schnellsten gelaufenen Marathon in einem Superheldenkostüm. Er selbst war sich während des Laufs nicht sicher ob er es schaffen würde, eine neue Rekordzeit aufzustellen: “Es war unglaublich, kurz dachte ich, ich würde es nicht schaffen, aber ich wollte unbedingt den Weltrekord brechen.”

Das Dreiergespann Andy Church, Heather Smith und Laura Jones lief für einen guten Zweck als ToyStory-Kiste alias Buzzy Lightyear, Jessie und Woody und erreichte eine Rekordzeit von 4:56:24 Stunden in der Kategorie „Schnellster Marathon in einem 3-Personen-Kostüm“. Das Sammeln von Geldern für Action Pulmonary Fibrosis war ihnen eine besondere Herzensangelegenheit, denn ihr Freund und ehemaliger Marathon-Mitstreiter starb an der bisher noch unheilbaren Krankheit Mukoviszidose.
Weitere glückliche Gewinner und neue GUINNESS WORLD RECORDS Rekordhalter sind Elizabeth King, die als Erdbeere 4:13:24 Stunden erzielte, Ric Nardi, der als Telefonzelle spektakuläre 4:33:56 schaffte und Jennifer Sangster, die als Herz  in 3:18:23 Stunden ihren Puls in die Höhe trieb.

So war der Virgin Money London Marathon ein riesiges Spektakel mit visuellen Hochgenüssen und emotionalen, meist ernsthaften Hintergründen. GUINNESS WORLD RECORDS war bei alledem vor Ort, um die Kostüme zu bewerten, die Zeiten auf ihre Richtigkeit zu prüfen und die Weltrekord-Helden mit dem offiziellen GUINNESS WORLD RECORDS Titel zu ehren. Man darf gespannt sein, welche Marathon-Rekorde dieses Jahr in Deutschland aufgestellt werden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl