Hamann BMW M6 F13 Mirr6r by FOSTLA.DE

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Jul 19:27 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Dass der serienmäßige BMW M6 F13 schon von Hause aus kein Kind von Traurigkeit ist, muss an dieser Stelle nicht diskutiert werden

Seelze/Deutschland. Die im niedersächsischen Seelze unweit von Hannover ansässige Firma fostla.de hat sich genau diese höchstmotorisierte Variante der zweiten Generation der BMW 6er-Reihe ausgesucht, um sie noch rassiger, noch sportlicher, noch unvergleichlicher zu machen.
 
Um diesem Ziel ein gehöriges Stück näher zu kommen, wurde zunächst eine – wie übrigens immer bei fostla.de – absolut professionelle Vollfolierung in Blau-Chrom-Matt aufgebracht. Zusätzlich wurden die Scheiben rundum getönt. Dank einer Leistungsoptimierung durch ein HAMANN-Zusatzsteuergerätes bringt der M6 F13 jetzt 650 Power-PS (= 478 kW) bei 6.000 bis 7.000 U/min sowie 850 Nm maximales Drehmoment bei 1.500 bis 5.750 U/min „auf die Waage“. Dem stehen Serienwerte von 560 PS (= 412 kW) Leistung bzw. 680 Nm max. Drehmoment gegenüber.
 
Die uneingeschränkte Bewunderung des Betrachters zieht ferner der Widebody-Umbau namens „Mirr6r“ aus der Feder des Laupheimer Tuners HAMANN auf sich. Mirr6r beinhaltet eine Frontschürze, die beiden Kotflügel vorn, eine Aerodynamik-Motorhaube aus Carbon, die Seitenschweller, die zweiteiligen Kotflügelverbreiterungen hinten, eine Heckmittelblende, die eigentliche Heckschürze, den dreiteiligen Heckflügel, einen Satz einteilige „Anniversary Evo“-Leichtmetallfelgen im Multispeichen-Design in der Ausführung Hyper black sowie einen Endschalldämpfer mit silber-eloxierten Endrohrblenden.
 
Gibt es eine vielversprechendere Aufforderung zu einer Spritztour als diesen sowohl optisch als auch leistungstechnisch konsequent optimierten BMW M6 F13? Nähere Informationen zu diesem Prachtbeispiel seiner Zunft gibt es jedenfalls direkt bei fostla.de
Hamann BMW M6 F13 Mirr6r by FOSTLA.DE
 
It is not to be discussed at this place that the serial BMW M6 F13 is anything else than a child of sadness already ex factory. The established in Lower Saxony Seelze city near Hanover fostla.de company has picked even this highly motorized model of BMW 6 series 2nd generation, in order to make it still more racy, more sportively, more beyond compare.
 
To get some nearer to this aim, there was made first of all – as fostla.de, by the way, always does – an absolutely professional full wrapping in blue-chrome-matt. In addition to it, car glasses have been tinted all around. Thanks to the power optimization by a HAMANN add-on control device, now 650 power-HP (= 478 kW) at 6,000 to 7,000 rpm with 850 Nm of max. torque at 1,500 to 5,750 rpm “come out of the M6 F13”, hardly to compare with the serial 560 HP (= 412 kW) of performance and 680 Nm of max. torque.
 
Furthermore, the developed by the Laupheim tuning expert HAMANN wide-body transformation named “Mirr6r” earns the unlimited admiration of everyone. Mirr6r contains a front apron, both front wings, a carbon-made aerodynamic bonnet, side skirts, two-part broadening of the rear wings, a central rear bezel, the rear apron as such, the three-part rear wing, a set of single-part “Anniversary Evo” light alloy rims in multi-spoke design in hyper black and an axle back exhaust with silver treated end pipe bezels.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl