Hallo SUBARU-FREUNDE und FREUNDE unseres Hauses

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Feb 19:19 2012 von Peter Podznik Print This Article

Sabrina Filzmoser: Mit dem neuen Subaru XV nach Spielberg zur ersten Kontaktaufnahme

SPIELBERG. Sabrina Filzmoser wurde von uns, dem Autohaus Subaru Bamminger und Subaru Österreich, zur ersten Komntaktaufnehme mit dem neuen Sunbaru XV  nach Spielberg am Red Bull Ring geladen. Nach theoretischer Einführung und Erklärung der typischen Subaru Philosophie wie Boxerdieselmotor mit der unvergleichlichlichen Laufruhe , Drehmomententfaltung und günstigem Verbrauch dem permanenten symmetrical Allwheeldrive, der Sicherheitsausstattung, zählt er doch wie alle Subarus zu sichersten jeweils mit 5 Sternen im NCAP Crashtest ausgezeichneten PKW´s und SUV´s und und.....



 



 


Am nächsten Tag gings dann auf den Red Bull Ring. Galt es doch das theortisch erlernte Wissen in die Praxis, also in die Tat umzusetzen. Der Wettergott hat es mit uns ganz gut gemeint, eigentlich konnte er nichts besser machen, schickte er am Theorietag Wasser über Wasser, ließ es in der Nacht gefrieren  um dann noch eine Schneedecke darauf zu schicken. Nichts für ängstliche Gemüter : „Bitte, bitte Vorsicht!,  hieß es von den Verantwortlichen, mit Angstschweiß auf der Stirn,  wurden hier doch die ersten wenigen Fahrzeuge in Europa  über den glatten Parcours geschickt.


 


 "Let´s make a drive", meinte ultracool  Sabrina zu den Japanern von Subaru. Und andere Lenkrad-Dreher pflegten die Meinung : "No thank´s, i`ll think it´s a little bit too dangerous´´ und lächelten, so in der Art, wie es eben nur freundliche Japaner tun,  schickten uns aber trotzdem  auf die Piste.


 


 So hatten“ Sabsi“ und Ing. Manfred Bamminger das unvergleichbare Vergnügen, bei möglichst „harschen Bedingungen“  die am Vortag besprochenen Vorzüge  direkt auf dem  Red Bull Ring auszukosten. Bliebe zu erwähnen : „Sabrina driftet wie Gott in Frankreich“, sehr zum Leidwesen derer ,die da ängstlich das Treiben beobachtet hatten und auch noch darauf wearteten, ein paar Ehrenrunden drehen zu dürfen.


 


Sabrinas Vater Franz, eion ehemalige Rallyehaudegen, wäre da wohl stolz auf Fräulein Tochter gewesen. „Sabsi“, hoch entzückt von den Fahreigenschaften des Neulings, ließ sich zu einem schlichten "wooowwwww" hinreisen, und grinste mit den Japanern um die Wette. Fazit : "Nur Fliegen ist schöner..."


 


Und so dachte in diesem Moment nicht nur  die Hobbypilotin ganz laut. Verständlich, daß da der eine oder andere Macho die Meinung vertrat : „Das liegt wohl am neuen XV nicht so sehr an irgendwelchen Flügeln, oder?


 


 


CPP.             >> Besuchen Sie das neue REGIONEWS-MOTORJOURNAL >>


 




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Peter Podznik

Claus-Peter Pozdnik

Claus Peter Pozdnik, Redakteur/Motormagazin

Weitere Artikel von Peter Podznik