Häftling entführt Rentner-Ehepaar

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Apr 09:54 2010 von Print This Article

Szenen wie in einem Actionfilm spielten sich im Kreis Minden-Lübbecke ab. Das ältere Ehepaar (beide über 71) wurden Opfer eines Bewaffneten Raubes, einer Geiselnahme und einer anschließenden spektakulären Verfolgungsjagd.

Petershagen: Gegen 14 Uhr, nach einer kurzen Besorgung waren der Mann (72) und seine Frau (71) am Montag nach Hause zurückgekehrt, als sie den Einbrecher (58) überraschten. Von den beiden entdeckt, zwang er sie in ihr eigenes Auto einzusteigen und mit ihm weiter zu flüchten. Der Geiselnehmer setze die Frau später in einem Waldstück aus, wo sie dann mit ihrem Handy die Polizei verständigte.



Nach einer Verfolgungsfahrt auf der A 7 bei Melsungen (Hessen), wurde er Dienstagvormittag gefasst.



Das entführte Ehepaar kam mit dem Schrecken davon. Die beiden werden psychologisch betreut.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: