HC Linz AG verschenkt Punkt gegen Bärnbach/Köflach

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Nov 20:48 2013 von Harald Dostal Print This Article

Die ersten Heimpunkte waren eingeplant, statt zwei wurden es dank einer beherzten Schlussoffensive der Gäste aus der Steiermark nur einer.

LINZ. Der HC Linz AG, personell nach dem Ausfall von Teamspieler Dominik Ascherbauer aus dem letzten Loch pfeifend begann beherzt und lag während des gesamten Spielverlaufs durchwegs in Führung.


In den letzten Spielminuten gaben die Hausherren einen sicheren Viertore – Vorsprung aus der Hand (30 : 26, 52. Minute) und gerieten zwei Minuten vor dem Abpfiff sogar noch mit 30 : 31 in Rückstand.


Einer Energieleistung von Julius Hoflehner ist es zu verdanken, dass der Ausgleich erzielt werden konnte. Die letzten Spielsekunden waren dann nichts für schwache Nerven. Die Steirer drängten auf den Siegestreffer, konnten den Ball aber nicht mehr im Gehäuse der Linzer versenken.


Fazit:     man hätte sich heute sicher den ersten vollen Heimpunktegewinn der Saison erwartet. Angesichts der dramatischen personellen Situation kann man aber auch mit einem Zähler zufrieden sein. Bereits am kommenden Dienstag muss der HC Linz AG die schwere Fahrt nach Bregenz antreten, bevor es am Samstag gegen einen weiteren unmittelbaren Konkurrenten, den SC kelag Ferlach/Innsbruck zur Sache geht.


 


HC Linz AG  - HSG Raiffeisen Bärnbach/Köflach   31 : 31 (16 : 15


Torschützen Linz: Uwe Schneider 11/2, Julius Hoflehner 7, Stefan Lehner 5, Christian Kislinger 3, Slavko Krnjajac 3, Manuel Papsch 2;


Quelle: www.hclinz.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Harald Dostal

Harald Dostal

Pressefotograf

www.sport-bilder.at

Weitere Artikel von Harald Dostal