HC Linz AG unterliegt dem Meister aus Hard mit 27 : 32

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Okt 19:53 2013 von Harald Dostal Print This Article

Eine tolle kämpferische Leistung ihrer Mannschaft sahen die 500 Linzer Fans heute in der SportNMS Linz Kleinmünchen.

LINZ.Der HC Linz AG bot dem österreichischen Meister vor allem in der Anfangsphase einen Kampf auf Augenhöhe.


Mit Fortdauer des Spiels setzte sich die deutlich höhere Klasse des Gegners aber immer mehr in den Vordergrund, die Stahlstädter gerieten sukzessive ins Hintertreffen. Mit einem deutlichen 8 – Tore Rückstand ging es in die Kabinen, das Spiel schien entschieden.


In der zweiten Hälfte bäumten sich die Underdogs aus der Stahlstadt allerdings noch einmal gehörig auf. Bis auf zwei Tore konnte der Rückstand verringert werden, die Linzer Fans witterten eine Sensation. Leider passierten auch in dieser Phase wieder unnötige Fehler und die Gäste aus Vorarlberg konnten einen letztendlich sicheren Sieg einfahren.


Fazit:     Schade, man hätte dem haushohen Favoriten heute mehr zusetzen können. Damit wurde es auch nichts aus den erhofften ersten Punkten in der Heimhalle. Den nächsten Versuch wird der HC Linz AG  am 9. November gegen die Fivers aus Margareten in Angriff nehmen. Linzer Handballexperten mutmaßen, dass sich der HC Linz AG auch in dieser Begegnung in einer leichten Außenseiterrolle befinden wird.


 
HC LINZ AG  - ALPLA HC Hard    27 : 32 (12 : 20)


Torschützen Linz: Dominik Ascherbauer 6/2, Julius Hoflehner 5, Slavko Krnjajac 5,  Uwe Schneider 4/1, Stefan Lehner 3/2, Christian Kislinger 2, Manuel Papsch 2;


 


Quelle: Bericht: HC Linz AG



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Harald Dostal

Harald Dostal

Pressefotograf

www.sport-bilder.at

Weitere Artikel von Harald Dostal