HC Linz AG unterliegt West Wien

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Okt 20:48 2013 von Harald Dostal Print This Article

Der HC Linz AG musste auch im heutigen Heimspiel eine Niederlage hinnehmen.

LINZ. Die knapp 500 Linzer Fans sahen ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel, das die Heimmannschaft vor allem in der Anfangsphase dominierte.


Mit Fortdauer des Spiels schlichen sich aber immer mehr Eigenfehler ein, die den Wienern leichte Tore ermöglichten und die Stahlstädter ins Hintertreffen geraten ließen.


Mit einem knappen 10 : 12 Rückstand ging es in die Kabinen.


Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts die wahrscheinlich entscheidende Phase des Spiels. Nach dem Anschlusstreffer zum 11 : 10 riss der Faden im Spiel der Hrupic Sieben, die West Wiener erzielten sechs Treffer in Folge und waren selbst über die komfortable 17 : 11 Führung überrascht.


Die Stahlstädter kämpften sich aber zurück und konnten den Vorsprung der Gäste bis zur 56. Minute auf 21 : 24 verringern. Mit Pech auf der einen, Glück auf der anderen Seite konnten die Favorits aus Wien ihren Vorsprung letztendlich über die Zeit bringen.


Fazit: Ein Schritt nach vorne, der HC LINZ AG hat enormen Kampfgeist gezeigt und sich gegenüber den letzten Spielen deutlich gesteigert. Mit jeder Trainingswoche steigt auch die Sicherheit innerhalb der Mannschaft, für die entscheidende Phase der Meisterschaft wird der HC LINZ AG auf jeden Fall bestens gerüstet sein.


 
HC LINZ AG  - SG INSIGNIS West Wien     23 : 26 (10 : 12)    


Torschützen Linz: Dominik Ascherbauer 10/6, Julius Hoflehner 4, Stefan Lehner 4, Slavko Krnjajac 2, Christian Kislinger 1, Manuel Papsch 1, Uwe Schneider 1;


Quelle: Bericht: www.hclinz.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Harald Dostal

Harald Dostal

Pressefotograf

www.sport-bilder.at

Weitere Artikel von Harald Dostal