HC Linz AG fährt mit souveränem Sieg erste Punkte im Play Off ein

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Feb 20:47 2014 von Harald Dostal Print This Article

Von Anfang an bestand heute wenig Zweifel am Ausgang des ersten Heimspiels des HC Linz AG im heurigen Kalenderjahr.

LINZ. Unterstützt von einem herausragendem Markus Bokesch im Tor der Stahlstädter erzielte die Heimmannschaft Tor um Tor und ging rasch mit 9 : 3 in Führung. Wenig später zeigte die Anzeigetafel einen komfortablen 16 : 8 Vorsprung der Gastgeber (22. Spielminute).


Dann allerdings ein kleiner Einbruch, der es den Gästen aus der Steiermark ermöglichte bis zum Halbzeitpfiff auf 18 : 14 zu verkürzen.


In Hälfte zwei setzte sich der HC Linz AG dann sukzessive ab ( 34. Minute: 21 : 15, 39. Minute: 24 : 16, 57. Minute: 35 : 23). Die letzten Spielminuten gehörten dann der U20 die mit viel Einsatz und Kampfgeist für den 37 : 27 Endstand sorgte.


Die begeisterten Linzer Fans sorgten erneut für eine hervorragende Stimmung und trieben den HC Linz AG zu einem klaren Heimsieg.


Fazit: Ein extrem wichtiger Auftaktsieg, mit dem der HC Linz AG seine Ambitionen auf einen der ersten Plätze im Play Off unterstrich. Ein toller Einstand auch für den Neo Linzer Milos Padezanin der nicht weniger als acht Treffer erzielte und  auch mit seinem hervorragendem Spielverständnis zu gefallen wusste.


Ganz klar aber auch, dass sich im Lager der Stahlstädter niemand auf diesen Lorbeeren ausruhen wird. Bereits nächsten Samstag steht das schwere Auswärtsspiel gegen Leoben auf dem Programm.


HC Linz AG   -  HSG Raiffeisen Bärnbach/Köflach         37 : 27 (18 : 14)


Torschützen Linz: Stefan Lehner 10/6, Milos Padezanin 8, Manuel Papsch 7, Slavko Krnjajcac 3, Uwe Schneider 3, Julius Hoflehner 2,  Christian Kislinger 2, Simon Giselbrecht 1, Thomas Reichl 1/1;


 


Quelle: Bericht: www:hclinz.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Harald Dostal

Harald Dostal

Pressefotograf

www.sport-bilder.at

Weitere Artikel von Harald Dostal