HC LINZ AG wahrt Meister Play Off Chance

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Dez 20:55 2012 von Harald Dostal Print This Article

Mit enormen Kampfgeist und Einsatz präsentierte sich der HC LINZ AG heute vor den Linzer Fans.

LINZ. Den besseren Anfang erwischten allerdings die Gegner aus Hard und gingen rasch mit 4 : 1 in Führung. Drei Latten- bzw. Stangentreffer innerhalb von vier Angriffen waren auf Linzer Seite zu verzeichnen.


Dann allerdings erfingen sich die Gastgeber und konnten in der 20. Minute erstmals zum 7 : 7 ausgleichen. Die letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit waren dann nichts für schwache Nerven. Die Harder setzten sich wieder auf zwei Tore ab, der HC LINZ AG blieb aber dran und glich zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff aus (11 : 11). Erneutes Abschlusspech der Stahlstädter nutzten die Gäste aus Vorarlberg zur 11 : 13 Halbzeitführung.


Im zweiten Spielabschnitt ein ähnliches Bild. Die beherzt kämpfende Heimmannschaft scheiterte mehrmals an Hard Goalie Golub Doknic, der Meister nutzte dies zur 16 : 13 Führung. Dann aber ging ein Ruck durch die Linzer Mannschaft.


In der 42. Minute glich Manuel Papsch zum 17 : 17 aus, zwei Minuten später brachte Andi Stachelberger sein Team mit einem Siebenmetertreffer erstmals in Führung (19 : 18). Das Spiel der Stahlstädter lief ab diesem Zeitpunkt wie aufgezogen, beim Stand von 21 : 18 nahm Hard Trainer Markus Burger in der 46. Minute ein Time Out.


Der HC LINZ AG blieb aber weiter dominierend und baute die Führung auf vier Tore aus (46. Minute, 22 : 18)). Dieser Vorsprung konnte bis zur 53. Minute gehalten werden (26 : 22). Dann kämpfte sich der Meister wieder heran, Alex Kathrein erzielte zwei Minuten vor dem Spielende den Ausgleich zum 27 : 27.


Die letzten beiden Minuten herrschte dann, trotz zahlreicher Chancen Torflaute auf beiden Seiten. Vier Sekunden vor dem Schlusspfiff eroberte die Hrupic Sieben den Ball, der Chefcoach legte die grüne Karte auf den Zeitnehmertisch.


Ilija Lovrinovic, Man of the Match auf Linzer Seite, durchbrach im Anschluss die Harder Manndeckung und erzielte mit dem Schlusspfiff den vielumjubelten Treffer zum 28 : 27 Sieg des HC LINZ AG.


Fazit: Das erwartet schwere Spiel für die Stahlstädter. Vor allem in der zweiten Hälfte zeigten der HC LINZ AG ein tolles Spiel und forderte dem Meister alles ab. 20 Minuten lang spielte die Hrupic Sieben wie aus einem Guss und erkämpfte sich damit den knappen, aber verdienten Sieg über den Tabellenführer. Die Mannschaft hat enorme Moral bewiesen und die Chance auf das Meister Play Off gewahrt.


Am nächsten Samstag tritt der HC LINZ AG den schweren Gang bei den Fivers aus Wien Margareten an, ehe es in der letzten Kalenderwoche des Jahres am Donnerstag, den 27.12.2012 in der Heimhalle gegen JURI Union Leoben und am Sonntag, den 30.12.2012 auswärts gegen HIT medalp Tirol zur Sache geht. In diesen letzten Spielen werden die Würfel fallen, der HC LINZ AG wird weiter mit aller Macht um den Einzug ins Meister Play Off kämpfen.


HC LINZ AG – ALPLA HC Hard 28 : 27 (11 : 13)


Tore Linz: Sasa Barisic- Jaman 8, Stefan Lehner 5, Andi Stachelberger 4,/2 Uwe Schneider 2, Manuel Papsch 2, , Dominik Ascherbauer 2, Ilja Lovrinovic 2, Uwe Schneider 2, Thomas Schinagl 1;


 


 


Quelle: Bericht: HC Linz AG



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Harald Dostal

Harald Dostal

Pressefotograf

www.sport-bilder.at

Weitere Artikel von Harald Dostal