HC LINZ AG siegt zum Play Off Auftakt gegen Trofaiach

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Feb 20:16 2013 von Harald Dostal Print This Article

Das erwartet schwere erste Spiel für den HC LINZ AG in der Aufstiegs Play Off der HLA gegen ATV Autohaus Pichler Trofaiach.

LINZ. Vor allem in Hälfte eins spielten die Steirer frisch von der Leber weg und ließen den Favoriten teilweise schlecht aussehen.


Das Angriffsspiel der Stahlstädter funktionierte zwar gut, in der Deckung forderten die hochambitionierten Steirer den Linzern aber alles ab. Dementsprechend knapp war auch der Halbzeitstand. Mit einer 20 : 19 Pausenführung ging es in die Kabinen.


Dort dürfte HC LINZ AG Coach Ivan Hrupic aber die richtigen Worte gefunden haben. Die Heimmannschaft startete im zweiten Spielabschnitt durch und setzte sich kontinuierlich ab. In der 50. Minute zeigte die Anzeigetafel eine 35 : 26 Führung der Linzer, die bis zum Schlusspfiff auf 41 : 30 ausgebaut wurde.


Fazit: zwei wichtige Punkte für den HC LINZ AG, letztendlich auch ein klarer Sieg. Nicht zufriedenstellend heute sicherlich die Deckungsarbeit, vor allem in der ersten Halbzeit herrschte Tag der offenen Tür. AlleBeteiligten werden weiterhin intensiv an der Verbesserung der Schwachstellen arbeiten.


Die volle Konzentration gilt nun dem schweren Auswärtsspiel gegen ULZ Sparkasse Schwaz, das am kommenden Samstag auf dem Programm steht.


HC LINZ AG - ATV Autohaus Pichler Trofaiach 41 : 30 (20 : 19)


Torschützen Linz: Sasa Barisic Jaman 12/7, Manuel Papsch 7, Stefan Lehner 6, Uwe Schneider 6, Thomas reichl 3, Andi Stachelberger 3, , Dominik Ascherbauer 2, Christian Kislinger 1, Thomas Schinagl 1;


Quelle: Bericht: hclinz.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Harald Dostal

Harald Dostal

Pressefotograf

www.sport-bilder.at

Weitere Artikel von Harald Dostal